Detox: Tipps für den Alltag

120
0
Share:

Detoxen bedeutet, die Verdauung zu entlasten und den Körper von Innen zu reinigen und zu entgiften. Einmal oder zweimal im Jahr zu detoxen stellt für die meisten kein Problem dar. Die Entgiftung des Körpers allerdings regelmäßig und nachhaltig in den Alltag zu integrieren und so einen normalen Säure-Basen-Haushalt zu fördern, ist schon schwieriger. Hier kommen unsere Detox Tipps für den Alltag:

Tipp 1

Ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen

Essentiell für das Wohlbefinden während einer Detox-Phase ist, ausreichend zu trinken. Mindestens 2 Liter stilles Wasser oder ungesüßte Tees sollte man zu sich nehmen. Auf den morgendlichen Kaffee sollte man verzichten. Stattdessen hilft grüner Tee, um in Schwung zu kommen oder eine heiße Zitrone. Die versorgt den Körper zusätzlich auch noch mit Nährstoffen.

tri.balance, 3-Tipps-Detox-Alltag, Koerper, reinigen, Gesundheit, Bewegung

Tipp 2

Bewegung ist wichtig

Um den Stoffwechsel und die Verdauung in Schwung zu bringen und die Ausscheidung von Giftstoffen zu fördern, ist Bewegung während des Detox Programms wichtig. Es muss kein Hochleistungssport sein. Walken, Schwimmen oder Yoga ist nicht ganz so anstrengend und hat den gleichen Effekt. So unterstützt ihr die innere Entgiftung optimal und werdet schnell erste Erfolge merken.

Tipp 3

Basische, nährstoffreiche Ernährung

Bei einem kontinuierlichen Detox des Körpers geht es nicht darum gar nichts zu essen. Man sollte einfach darauf achten seinen Körper nicht mit ungesunden Lebensmitteln zu belasten. Basische Gemüse- und Obstsorten wie Kartoffeln, Karotten, Blattsalate, Äpfel, Birnen, Aprikosen und Bananen, die wertvolle Inhaltsstoffe liefern, eignen sich perfekt, um den Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht zu halten.

tri.balance, 3-Tipps-Detox-Alltag, Koerper, reinigen, gesund, gruen

Unser Special Detox Tipp: Zusätzlich zum regelmäßigen Detoxen sollte man dauerhaft seinen Säure-Basen-Haushalt im Blick behalten. Neben einer basischen Ernährung, die Voraussetzung für einen gesunden Organismus ist, können Basenprodukte einen normalen Säure-Basen-Haushalt unterstützen. Hier findet ihr weitere Informationen zum Detoxen mit tri.balance.