Jochen A.

Für mich das richtige Basenpulver

Das Körpereigne Sicherungssystem nutzt seine eigenen Ausleitungsorgane, um die täglich anfallenden Säuren in neutralisierter Form wieder auszuscheiden. Dazu benötigt der Körper eine ausreichende Menge an Mineralstoffen, sogenannte Basen, die über die Nahrung aufgenommen werden. Der Ausgleich des Säure Basen Haushaltes ist die Grundlage des Wohlbefindens und der Gesundheit. Ist dieser Haushalt gestört fühlen wir uns energielos, schlapp, müde und ohne Antrieb.
Die einfachste Möglichkeit sofort die Übersäuerung zu überprüfen, kann mit Hilfe eines pH-Teststreifens, über den Urin vorgenommen werden.
Sofortige Veränderung kann durch Entsäuerungsmittel erfolgen. Nachhaltig ist eine zwei monatliche Remineralisierung notwendig.
Es gibt viel Base- und Remineralisierungsmittel auf dem Markt. Sie müssen frei von Füllstoffen und überflüssigen Substanzen wie Alkohol, Lactose, Aronen und Konservierungsmitteln sein.
Ich nehme tri.balance Basepulver. Es enthält die Menge für 2 Monate, schmeckt ähnlich einem Brausepulver. Löst sich leicht und schnell in Wasser auf und es enthält Beides, die Entsäuerung und die Remineralisierung.