Rezepttipp: Basisches Bananeneis für heiße Tage!

1039
0
Share:

Der Sommer ist da und was darf da natürlich auf keinen Fall fehlen:  Genau, Eis! Deshalb haben wir heute ein leckeres, basisches Bananeneis Rezept für euch!

Die Banane ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und wirkt sogar antioxidativ – die perfekte Frucht für ein gesundes Dessert.

Welche Zutaten ihr für eine kleine Portion benötigt:

  • 3 reife Bananen
  • 1 EL gekühlte Mandelmilch
  • 2 EL gekühltes Mandelmus oder Kokosmus

 

So wird’s gemacht:

Erst einmal werden die Bananen in Scheiben geschnitten und eingefroren. Friert sie so lange ein bis sie relativ hart sind. Danach die Bananen einfach mit einem Mixstab oder in einem Mixer pürieren bis eine cremige Masse entsteht. Dieser Masse die Mandelmilch und je nach Vorliebe das Mandelmus bzw. Kokosmus hinzufügen. Das war’s auch schon. Fertig ist das leckere, basische Bananeneis.

Unser Tipp für euch: Vor dem Servieren könnt ihr das Eis mit verschiedenen Toppings verfeinern. Zum Beispiel mit Nüssen oder frischen Früchten. Das passt hervorragend und ist auch noch gesund. Hm, so macht Schlemmen Spaß.

tri.balance, Basisches, Bananeneis, Rezept, lecker, gesund