Immunsystem stärken

Euer Immunsystem sollte immer euer stärkster Partner sein.

Doch diesen Partner vernachlässigt man gerne schnell. Ob Alkohol, Fast Food oder Stress –  viele Faktoren schwächen unser Immunsystem. Mit diesen 6 Tipps, stärkt ihr euer Immunsystem und kommt damit gesund und munter durch den Winter.

Sauna:

Regelmäßige Sauna- und Kneipp-Gänge sind gut für unsere Abwehrkräfte, denn dadurch gewöhnt sich der Körper an schnelle Temperaturunterschiede und wird mit den dadurch verbundenen Belastungen besser fertig.

Ernährung:

Wie so oft spielt die Ernährung eine wichtige Rolle. Am besten sollte man sich saisonal ernähren. Heißt, man isst das, was für die Jahreszeit die Natur vorgibt. Viele z.B. Wurzelgemüse und Gewürze wärmen den Körper von innen und sind noch reich an Vitalstoffen und Vitaminen.

Raumklima:

Das perfekte Raumklima ist sehr wichtig für unser Immunsystem. Regelmäßig lüften und Luftbefeuchter mit ätherischen Ölen sind hierfür super geeignet.

Frischluft:

Um den Körper vom Arbeitsalltag auszugleichen, sollten wir uns abends an der frischen Luft bewegen. Denkt aber daran, euch dem Wetter entsprechend zu kleiden, sonst kann man schnell eine Erkältung bekommen.

Entspannung:

Bei viel Bewegung sollte aber auch die Entspannung nicht fehlen. Ein entspannendes Bad oder ein gutes Buch kann euch helfen, Stress abzubauen und somit das Immunsystem stark zu halten.

Mikronährstoffe:

Um die gesunde Funktion des Immunsystems gewährleisten zu können, brauchen wir Mikronährstoffe. Schafft hierfür eine Grundlage mit unseren tri.balance® Produkten.

Bildquelle: 123rf.com

AKTIV ETWAS GEGEN DIE ÜBERSÄUERUNG TUN

ERHALTE WEITERE NÜTZLICHE INFOS IN UNSEREM MAGAZIN