Die 3 grössten Abnehm-Lügen

Die 3 grössten
Abnehm-Lügen

Das ein oder andere Kilo purzeln lassen – das nehmen sich viele vor. Es gibt allerdings so einige Abnehm-Lügen, die ganz und gar nicht stimmen. Drei davon stellen wir euch heute vor:

Abnehmlüge 1

Der Verzicht aufs Frühstück spart Kalorien: Eine der Abnehm-Lügen, auf die sehr viele reinfallen. Leider führt das Weglassen des Frühstücks nämlich nur dazu, dass der Stoffwechsel nicht in Schwung kommt

und man im weiteren Verlauf des Tages von Heißhungerattacken geplagt ist, bei denen man dann tendenziell eher zu kalorienreicheren Speisen greift.

Abnehmlüge 2

Vollkorn macht schlank: Abnehm-Mythos Nummer zwei! Die Vollkornvarianten von sämtlichen Nahrungsmitteln enthalten nahezu genauso viele Kalorien wie die Weißmehlprodukte. Das heißt:  Indem wir weiße Brötchen durch Vollkornbrötchen ersetzen, nehmen wir noch lange nicht ab.

Abnehmlüge 3

Alkohol regt die Fettverbrennung an: Ganz im Gegenteil – Alkohol bremst unsere Verdauung und fördert die Fettspeicherung. Noch dazu bringt Alkohol unseren Säure-Basen-Haushalt aus dem Gleichgewicht.

Wie der Säure-Basen-Haushalt das Abnehmen beeinflusst, könnt ihr hier nachlesen!

AKTIV ETWAS GEGEN DIE ÜBERSÄUERUNG TUN

ERHALTE WEITERE NÜTZLICHE INFOS IN UNSEREM MAGAZIN