3 Tipps für den richtigen Start in den Tag

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Aufgewacht! Zugegeben bei dem Blick aus dem Fenster fällt das Aufstehen nicht gerade leicht. Frostige Temperaturen und Dunkelheit locken uns nur schwer aus dem warmen und kuscheligen Bett. Mit ein paar Tricks schafft es aber ab heute jeder aus den Federn. Wie, das verraten wir euch hier:

Tipp 1

Beim ersten Klingeln aufstehen

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Nicht lange darüber nachdenken, sondern einfach machen. Je länger ihr im Bett liegen bleibt und den Wecker auf Schlummer-Modus ruhigstellt, desto schwerer wird es, sich zu überwinden. Je nachdem wie lange die Schlummer-Phase dauert, kann es sogar sein, dass wir erneut in den Tiefschlaf fallen und damit unseren Körper belasten statt ihm etwas Gutes zu tun. Wenn ihr hingegen gleich nach dem ersten Klingeln des Weckers aufsteht, vermeidet ihr zusätzlichen Stress, euch für den Tag fertig zu machen auf den letzten Drücker ins Büro zu schneien – das gibt gleich ein besseres Gefühl!

Tipp 2

Frühstücken

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Die Lieblingsregel aller Mütter: Geht nie mit leerem Magen aus dem Haus. Wie so häufig ist auch hier etwas Wahres dran. Ein gesundes und leckeres Frühstück hilft mit vollgeladenen Akkus in den Tag zu starten. Wer morgens kaum etwas essen kann, für den sind Smoothies eine gute Alternative. Sie versorgen den Körper mit vielen Vitaminen und Nährstoffen. Außerdem können die Obst- und Gemüsesäfte abends gut vorbereitet werden. Zu unseren basischen Frühstücks-Rezepten geht es hier: http://www.tribalance.de/category/ernaehrung/gesunde-rezepte/

Tipp 3

Bewegung

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Klar, keiner muss vor der Arbeit ins Fitnessstudio, aber schon kleine Dehnübungen oder eine kleine Yoga-Einheit helfen, den Kreislauf in Schwung zu bringen und mit mehr Energie in den Tag zu starten. Ein kleiner Tipp für mehr Bewegung: Fahrt bei Gelegenheit mit dem Fahrrad zu Arbeit oder steigt eine U-Bahn-Station früher aus. So bringt ihr Körper und Geist in Bewegung und sorgt für einen fitten Start in den Tag.