Basischer Beauty-Tag

Nehmt euch ‘ne basische Auszeit

Gerade in stressigen Zeiten ist es eine Wohltat für den Körper, sich einfach mal kurz entspannen zu können.

Gleichzeitig kann man auch noch etwas für seinen Säure-Basen-Haushalt tun. So hat man über den Tag verteilt nicht nur etwas für die Seele, sondern auch für den Körper gemacht. Abends kann man sich dann zusätzlich noch mit einem Beauty-Programm belohnen.

Morgens:

Startet mit eurer täglichen Ration an tri.balance® Pulver oder Tabletten.

Anschließend eine Tasse Kräutertee mit einem Früchtemüsli lässt euch fit und ausgewogen in den Tag starten. Um den Körper noch richtig in Schwung zu bringen, duscht eure Hände und Füße mit kaltem Wasser ab.

Danach könnt ihr motiviert eure „To-Dos“ für den Tag erledigen.

Mittags:

Am Mittag stärkt ihr euch mit einer leckeren basischen Mahlzeit. Hierfür haben wir euch in unserem Blog schon einige Rezepte vorgestellt, die ihr ganz einfach nachkochen könnt. Trinkt dazu ein Glas Wasser mit ein wenig Zitronensaft um fit und vital zu bleiben.

Nachmittags:

Gönnt eurem Körper eine kurze Auszeit mit einer Tasse Kräutertee und einem Stück Obst.

Abends:

Nach getaner Arbeit kann euer Beauty-Basen-Programm starten.

Angefangen mit einem Fußbad. Lasst euch warmes Wasser in eine Fußwanne und fügt 2 Messlöffel tri.balance®  Basenpulver hinzu. Je nach Empfinden kann man noch einige Tropfen Rosenöl, Zitronenöl oder Lavendelöl hinzugeben. Das Fußbad sollte insgesamt 60 Minuten andauern. Während dieser Zeit immer wieder heißes Wasser nachfüllen.

Das Gesicht pflegt ihr am besten mit einer basischen Gesichtsmaske. Hierfür gebt ihr in eine Schüssel circa 40 ml warmes Wasser und mischt es mit ½ Messlöffel tri.balance®  Basenpulver. Hier kann nun auch noch ein paar Tropfen Öl nach Wahl hinzugefügt werden.

In diese Lauge gebt ihr eine Vliesmaske (gibt es in der Drogerie zu kaufen) und nehmt sie wieder aus der Lauge. Drückt die Maske gut aus und legt sie für circa 20 Minuten auf euer Gesicht (vorher abschminken nicht vergessen).

Auf die Augen noch Gurkenscheiben legen, um die Augenpartie zu pflegen.

Tipp: Habt ihr keine Zeit für einen langen Beauty-Abend? Peelt euer Gesicht ganz einfach mit ½ Messlöffel tri.balance®  Basenpulver (vermischt mit ein wenig Wasser) und lasst es 5 Minuten einwirken. Abspülen- fertig.

AKTIV ETWAS GEGEN DIE ÜBERSÄUERUNG TUN

ERHALTE WEITERE NÜTZLICHE INFOS IN UNSEREM MAGAZIN